Beratung und Weiterbildung

Familienberatung

Mein Beratungsangebot umfasst alle Fragestellungen rund um das Thema Familie. Auf der Basis meiner verschiedenen Aus- und Weiterbildungen sowie meiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der Familien- und Erziehungsberatung unterstütze ich Sie bei folgenden Anliegen:

  • Paarberatung
  • Erziehungsfragen
  • Beziehungskonflikte
  • Mehrgenerationenkonflikte

Beratung in Organisationen

Mit dem Fokus auf eine kollegiale Konfliktregulierung und Mediation unterstütze ich Sie bei der Entwicklung eines internen Konfliktmanagements.
Im Mittelpunkt meiner Beratung steht für mich die Verbesserung der Teamfähigkeit als eine wichtige Schlüsselkompetenz im Arbeitsfeld.
Teamfähigkeit sorgt für eine hohe Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ist somit eine grundlegende Voraussetzung für ein hohes Maß an Produktivität am Arbeitsplatz.
Ich konzipiere passgenaue Teamentwicklungsseminare für Führungskräfte, Betriebsräte, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen Organisationseinheiten.

Mein Beratungsangebot in Organisationen umfasst darüber hinaus die Bereiche:

  • Beratung in der Arbeitswelt
  • Beratung von Betrieben und Organisationen
  • Beratung am Arbeitsplatz

Aus- und Weiterbildung

In der Aus- und Weiterbildung bin ich für die unterschiedlichsten Träger und Bildungseinrichtungen tätig: Zielgruppe sind u.a. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Berufen. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis sowie die Stärkung des eigenen Berufsprofils sind Schwerpunkte meines Weiterbildungsangebotes.